Snackprojekt
btn_1_71923
Comenius-Projekt

Werden Sie Mitglied im
Förder- und Ehemaligenverein unserer Schule.

 

 

 

 

 

uelzen_icon Uhlen-Cup_321
lehrer_icon
bbs1_scharnhorst_icon bbs1_seedorf_icon b1f_01
bbs1-schueler_icon

Snackprojekt der 2-NBA

12.06.13

Zum zweiten Mal haben die Bäcker im zweiten Lehrjahr an der BBS 1 Uelzen in der Scharnhorststraße ihr „Snackprojekt“ durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler der Bäckerklasse stellten wieder leckere und gesunde Wraps, knackige Croissants und erfrischende Fruchtplunder her, die ihren Mitschüler  in den zwei großen Pausen serviert wurden.
 

Natürlich wurden auch dieses Mal  die ballaststoff-, vitamin- und mineralstoffreichen Produkte  durch die Schülerinnen und  Schüler frisch am Morgen hergestellt, auch wenn dafür die „Unterrichtszeit“ in die frühen Morgenstunden verlegt werden musste.
 

Die Klasse hat im Rahmen des Projekts die umfassende Planung und Durchführung selbstständig organisiert und evaluiert. Die Snacks wurden zuvor bei einem Probelauf getestet und nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten ausgewählt. Ebenfalls im Vorfeld sind die kreativen Werbemittel entstanden. Die Rückmeldungen der Mitschüler und der Lehrerinnen und Lehrer fielen durchweg positiv aus. Ein neues Projekt für die Weihnachtszeit ist bereits in Planung.

snack_1
snack_2
snack_3
[Home] [Schulleben] [Projekte] [Snackprojekt]